HELLIOT - Company Danza Mobile aus Sevilla

21.09.2018 Ort: Arena

Helliot

HELLIOT-Company Danza Mobile aus Sevilla

Auch in diesem Jahr ist es uns wichtig, einen internationalen Austausch zu pflegen. Dieser kulturelle Austausch baut Brücken im internationalen Kontext, die unser Verständnis für unsere Arbeit sensibilisiert, einen Austausch mit Fachleuten fördert. Danza Mobile aus Sevilla /Spanien gründete sich 1995 mit dem Ziel, Räume zu schaffen, in denen Menschen mit Behinderung  in die Welt der Künste eintauchen können. Es entwickelte und entwickelt sich eine gemeinsame Arbeit von Fachleuten aus beiden Sektoren, die zum kreativen, sozialen und persönlichen Entwicklungsprozess von Menschen mit Behinderungen beitragen. Vielfalt, Kunst und soziale Beteiligung sind nur einige ihrer wichtigen Grundsätze, die sie zu einem idealen Partner für unser Festival machen.
HELLIOT als interdisziplinäres Stück, ist Tanz, Theater und Performance. Es geht um Einzigartigkeit, um das Besondere, das „Andere“ was jedes Individuum besitzt. Wir sind gefangen in unseren Vorstellungen von Normalität. „Helliot“ provoziert Debatten, will Brücken bauen, um genau  das herauszufinden, was uns verbindet und uns in Bezug auf das "Andere" unterscheidet. Das Stück bedeutet eine "szenische Reise" vom Individuellen zum Universellen, vom Intimen zum Sozialen. Die Geschichte der Menschheit besteht aus Mikrogeschichten, die scheinbar unwichtig, aber notwendig sind, besonders wenn es sich um eine Geschichte des Lebens handelt, die so schön und so stark ist.

HELLIOT handelt von all dem und von der Idee, was es heißt, ein (guter) zeitgenössischer Tänzer zu sein, was Technik, Bühnenpräsenz und Körperintelligenz sind und was wir heute auf der Bühne sehen wollen.

Eintritt: 10 Euro, 6 Euro (erm.)

Reservierung

Künstler Informationen

Zurück